Es begann vor über 20 Jahren mit den ersten eigenen Magazinen

Nach einigen Jahren übernahm der junge Verlag 1998 das offizielle Michael Schumacher Magazin. In Zusammenarbeit mit RTL und dem Rekordweltmeister wurde erfolgreich ein Heft entwickelt, das den Nerv der Fans traf.
Als klar war, dass die Fußball-WM ins eigene Land kommt, wollte Verleger Oliver Buss partizipieren und dachte sich, „Wir sollten auch Fußballmagazine in unser Portfolio aufnehmen“! Gesagt, getan.
Aus einem Bundesliga-Magazin wurden die beliebten Saisonstarthefte zur Bundesliga und großen Events wie Europa- und Weltmeisterschaft, sowie regelmäßige Fanmagazine für München-, Dortmund- oder Schalke-Fans.
Auf Fußballmagazine folgten Teenie- und Entertainment-Magazine – getragen von dem damaligen Miley-Cyrus und Tokio-Hotel-Boom.
2012 hat Herr Buss mit der Entscheidung, in den wiedererstarkten Handarbeitsbereich einzusteigen und ein Strickmagazin herauszugeben, eine weitere dynamische Entwicklung der bpa media gmbh angestoßen.
Heute publiziert der Verlag über 500 Zeitschriften im Jahr und gehört im Handarbeits-Bereich mit den hochwertigen Periodicals Simply Stricken, Simpy Häkeln und Simply Nähen sowie beliebten Sonderpublikationen und Nachschlagewerken, wie einer Näh-Bibel Serie und Amigurumi-Anleitungsheften als auch dem beliebten Handarbeitsportal “Simply Kreativ” in diesem Segment zu den Marktführern in Deutschland. Eine Vielzahl von Lizenztiteln und Eigenproduktionen sowie Kooperationen mit zahlreichen Influencern oder z.B. mit ProSieben Sat1 spiegeln das breitgefächerte Verlagsprogramm wider.